Anthem: Neil Blomkamps Kurzfilm „Conviction“ ist da

Nächste Woche erscheint mit Anthem endlich das neueste Werk von Electronic Arts und BioWare. Gestern veröffentlichten die Entwickler einen Kurzfilm, für den sich Neil Blomkamp verantwortlich zeichnet.

Kurz vor der Veröffentlichung des Sci-Fi-Shooters Anthem rühren die Verantwortlichen noch einmal ordentlich die Marketing-Trommel. Sie kündigten für den gestrigen Donnerstag, die Veröffentlichung eines Live-Action-Kurzfilms an. Das war aber noch lange nicht alles, denn der Film wurde von niemand geringeren als Neil Blomkamp gedreht.

Der Regisseur, der durch den Überraschungshit District 9 bekannt wurde, war so begeistert vom Spiel, dass er unbedingt etwas dazu beitragen wollte. “Die Welt, die BioWare für Anthem schuf, hat mich echt beeindruckt. Conviction zeigt die Vorgeschichte von Anthems wunderschöner und immersiver Welt, die man mit den mächtigen Javelins nach Lust und Laune erkunden kann. Eine Welt, in der hinter jeder Klippe und in jedem Tal unzählige Gefahren lauern.“

Insgesamt kommt der beeindruckende Kurzfilm allerdings eher wie ein etwas längerer Trailer daher und bleibt deshalb etwas hinter den Erwartungen der Leute zurück. Wer sich selbst ein Bild von „Conviction“ machen möchte, der kann das unter diesen Zeilen sehr gerne tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Anthem erscheint am 22. Februar für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur