Anthem: Neil Blomkamps Kurzfilm „Conviction“ ist da

Nächste Woche erscheint mit Anthem endlich das neueste Werk von Electronic Arts und BioWare. Gestern veröffentlichten die Entwickler einen Kurzfilm, für den sich Neil Blomkamp verantwortlich zeichnet.

Kurz vor der Veröffentlichung des Sci-Fi-Shooters Anthem rühren die Verantwortlichen noch einmal ordentlich die Marketing-Trommel. Sie kündigten für den gestrigen Donnerstag, die Veröffentlichung eines Live-Action-Kurzfilms an. Das war aber noch lange nicht alles, denn der Film wurde von niemand geringeren als Neil Blomkamp gedreht.

Der Regisseur, der durch den Überraschungshit District 9 bekannt wurde, war so begeistert vom Spiel, dass er unbedingt etwas dazu beitragen wollte. “Die Welt, die BioWare für Anthem schuf, hat mich echt beeindruckt. Conviction zeigt die Vorgeschichte von Anthems wunderschöner und immersiver Welt, die man mit den mächtigen Javelins nach Lust und Laune erkunden kann. Eine Welt, in der hinter jeder Klippe und in jedem Tal unzählige Gefahren lauern.“

Insgesamt kommt der beeindruckende Kurzfilm allerdings eher wie ein etwas längerer Trailer daher und bleibt deshalb etwas hinter den Erwartungen der Leute zurück. Wer sich selbst ein Bild von „Conviction“ machen möchte, der kann das unter diesen Zeilen sehr gerne tun.

Anthem erscheint am 22. Februar für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Autor

Domenik Boss
Redakteur

Auch interessant

No Man’s Sky: Riesige Erweiterung „Beyond“ mit einem ersten Trailer angekündigt

Mit „Beyond“ haben die Entwickler von No Man’s Sky das nächste Kapitel für den Sci-Fi-Titel enthüllt, welches im Sommer 2019 erscheinen wird. Nachdem das Team...

YO-KAI WATCH 4 – Neuer Trailer und offizieller, japanischer Name bekannt

Der nächste Teil der populären Rollenspiel-Reihe YO-KAI WATCH soll bereits in diesem Jahr in Japan für die Nintendo Switch erscheinen. Mit einem...

The Division 2: Neues Video stimmt auf den Launch ein

Zum heutige Launch von The Division 2 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One hat Ubisoft nochmals ein neues Video veröffentlicht, welches ausführlich auf...

Halo: The Master Chief Collection erscheint für PC – Halo Reach bestätigt

Es ist offiziell: Der Master Chief kehrt mit Halo: The Master Chief Collection auf den PC zurück. Desweiteren wird die Sammlung mit Halo: Reach...