Anthem: Neil Blomkamps Kurzfilm „Conviction“ ist da

Nächste Woche erscheint mit Anthem endlich das neueste Werk von Electronic Arts und BioWare. Gestern veröffentlichten die Entwickler einen Kurzfilm, für den sich Neil Blomkamp verantwortlich zeichnet.

Kurz vor der Veröffentlichung des Sci-Fi-Shooters Anthem rühren die Verantwortlichen noch einmal ordentlich die Marketing-Trommel. Sie kündigten für den gestrigen Donnerstag, die Veröffentlichung eines Live-Action-Kurzfilms an. Das war aber noch lange nicht alles, denn der Film wurde von niemand geringeren als Neil Blomkamp gedreht.

Der Regisseur, der durch den Überraschungshit District 9 bekannt wurde, war so begeistert vom Spiel, dass er unbedingt etwas dazu beitragen wollte. “Die Welt, die BioWare für Anthem schuf, hat mich echt beeindruckt. Conviction zeigt die Vorgeschichte von Anthems wunderschöner und immersiver Welt, die man mit den mächtigen Javelins nach Lust und Laune erkunden kann. Eine Welt, in der hinter jeder Klippe und in jedem Tal unzählige Gefahren lauern.“

Insgesamt kommt der beeindruckende Kurzfilm allerdings eher wie ein etwas längerer Trailer daher und bleibt deshalb etwas hinter den Erwartungen der Leute zurück. Wer sich selbst ein Bild von „Conviction“ machen möchte, der kann das unter diesen Zeilen sehr gerne tun.

Anthem erscheint am 22. Februar für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Autor

Domenik Boss
Redakteur

Auch interessant

Dead Island 2: Wurde der Zombie-Titel doch eingestellt?

Dead Island 2 hat bereits eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Nun äußerte sich Publisher THQ endlich zum Zombie-Projekt und konnte dabei sogar ein Lebenszeichen zum postsynaptischen Abenteurer verlauten lassen.

Paladins: Update bringt neue Map und Battle-Pass

Bei "Paladins" von Entwickler Hi-Rez Studios steht das nächste große Update an. Im neuen Stahlschmiede-Update erwartet die Spieler neben einer neuen Karte auch ein...

Cyberpunk 2077: Keine spielbare Demo auf der E3

Entgegen der Erwartungen vieler Fans wird das Rollenspiel-Epos auf der E3 2019 nicht spielbar sein.

Test: Dark Devotion

Spätestens mit den Erfolg von Dark Souls ist eine breite Masse an Spielern auf den Geschmack bockschwerer Action-RPG‘s gekommen, die einen zwar immer wieder...