The Elder Scrolls Online: Abo-Modell wird fallengelassen – Konsolen-Release im Juni

The Elder Scrolls Online bekommt einige Änderungen spendiert. Das Abo-Modell fällt weg und das MMO bekommt eine kleine Namensänderung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Was sich schon eine längere Zeit lang angebahnt hat ist nun offiziell. Wie Bethesda nun bekannt gegeben hat, wird The Elder Scrolls Online schon im März zu einem Vollpreistitel ohne monatliche Folgekosten. Veröffentlicht wird das ganze dann unter dem Namen The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited und steht ab dem 17. März 2015 in den Händlerregalen. Inhaltlich wird einem genau der gleiche Content geboten wie zuvor, mit optional käuflich erwerbbaren Online-Content.

Sobald die Umstellung erfolgt ist, wird das Abo aller bisher zahlenden Kunden auslaufen und in das neue, sogenannte ESO Plus-Programm, übergehen. Dieses beinhaltet neben einigen Ingame-Items auch einen monatlichen Betrag von Ingame-Währung, die unter anderem für kosmetische Änderungen an dem Charakter genutzt werden kann.

elder scrolls online ps4 xbox one

Grund zur Freude gibt es auch für Konsolenspieler. Nachdem der geplante Release für PS4 und Xbox One letztes Jahr auf erstmal 6 Monate verschoben wurde, ist es ziemlich ruhig geworden um die Umsetzung für die Current-Gen. Im gleichen Zuge kündigte man heute auch die Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf Xbox One und PlayStation 4 für den 9. Juni 2015 an. Inhaltlich soll es keine Unterschiede zur PC/Mac-Version geben.

Quelle: The Elder Scrolls Online Blog

Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein