Gran Turismo 6: Release für Weihnachten 2013 bestätigt

Der Weihnachtsmann bringt Gran Turismo 6 unter den Baum

Was zunächst ein Gerücht war, wurde nun offiziell von Sony und Polyphony Digital bestätigt. Gran Turismo 6 soll bereits pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für PlayStation 3 erscheinen. Über eine Portierung auf PlayStation 4 wurde noch geschwiegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Ausschlaggebend für diese große Neuigkeit war ein Event in Silverstone, das im Rahmen des 15. Jubiläums stattgefunden hat. Der Schöpfer Kazunori Yamauchi gab dort persönlich bekannt, dass Gran Turismo 6 zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft für PlayStation 3 auf den Markt kommt. “Es ist großartig, dass das erste Gran Turismo bereits vor 15 Jahren auf den Markt kam. Seitdem hat sich viel verändert, und Gran Turismo 6 ist die nächste Evolution meines Traumes”, schwärmte Yamauchi.

Auch über eine stetige Weiterentwicklung von Gran Turismo 6 ließ sich Yamauchi aus. “Ich habe bereits zahlreiche Ideen, die ich in den nächsten 15 Jahren mit Gran Turismo umsetzen will”.

Update: Eine spielbare DEMO Version wird bereits für Juli erwartet. Yamauchi hat gegenüber  GameSpot zusätzlich verkündet: “Wir haben für die Zukunft eine PS4-Version im Hinterkopf”.

1 Kommentar

  1. Update: Eine spielbare DEMO Version wird bereits für Juli erwartet. Yamauchi hat gegenüber GameSpot zusätzlich verkündet: “Wir haben für die Zukunft eine PS4-Version im Hinterkopf”.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein