PlayStation 4: Alle Infos zum Start

Der 29. November 2013 rückt immer näher und somit auch das Erscheinungsdatum der PlayStation 4 hierzulande. Wir haben für euch alle wissenswerten Informationen zur Next-Gen-Konsole von Sony in einem Special zusammengetragen.

Im Februar 2013 war es soweit und Sony stellte bei ihrem PlayStation Meeting 2013 noch vor Microsoft ihre Next-Gen-Konsole der Öffentlichkeit vor: Die PlayStation 4. Lediglich die Konsole selber gab es noch nicht zu sehen und wurde erst auf der E3 2013 enthüllt. Dennoch gab es einen Umfangreichen Eiblick darüber, an was Sony die letzten Jahre gearbeitet hat und was uns in der nächsten Konsolengeneration erwarten wird.

sony-playstation-4-reveal

Viele Spieleankündigungen gab es zu bestaunen, darunter Killzone: Shadow Fall, DriveClub, Knack, inFamous: Second Son, einige beeindruckende Tech-Demos von Quantic Dream (Schöpfer von Heavy Rain und Beyond: Two Souls) wie auch der neuen Panta Rhei-Engine, die zum ersten mal in Capcom´s PS4 exklusiven Deep Down zum Einsatz kommt.

quanticdream_demo1

Aber auch der neue DualShock 4-Controller und die PlayStation 4-Kamera wurden das erste mal in Aktion gezeigt. Mittlerweile wissen wir natürlich schon einiges mehr zur Hardware, zur Software, den Spielen und dem zum Launch angebotenen Zubehör, worauf wir später noch einmal im Detail eingehen. In Nordamerika wird die PlayStation 4 schon am 15. November 2013 erscheinen,  bevor wir das gute Stück wir in Europa ab dem 29. November 2013 für 399€ erwerben können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiter geht es auf Seite 2 (Die Hardware):

Autor

Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Auch interessant

Pokémon Schwert und Schild: Was es mit dem “Dexit” auf sich hat

Schwert und Schild weiß schon Monate vor Release die Massen zu spalten und selbst jahrzehntelange Fans in ihrer Meinung zu erschüttern. Doch was genau...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein