Sega und Relic Entertainment haben mit Warhammer 40.000: Dawn of War III den dritten Teil der beliebten Echtzeit-Strategie-Reihe mit einem ersten Trailer angekündigt.

Die bisher sehr spärlichen Informationen aus der Pressemitteilung lesen sich wie folgt:
“Dawn of War III lässt Spieler in der eskalierende Brutalität eines galaktischen Krieges versinken, in dem sie das Kommando über Elite-Helden und kolossale Armeen übernehmen, um diese zum Sieg oder ins Vergessen zu führen. Mächtige Super-Läufer ragen an den Frontlinien empor, während bombastische Angriffe die Schlachtfelder erzittern lassen. Dawn of War III wird ein kompromisslos entfesseltes Spektakel, mit dem das einzigartige Games Workshop® Warhammer 40.000 Universum außerordentlich gewürdigt wird.”

Dawn of War III soll 2017 für PC erscheinen.