GC 2013: Microsoft plant große Pressekonferenz

In diesem Jahr können wir mit dem wohl größten gamescom Auftritt des Redmonder Konzerns rechnen.

Letztes Jahr nahm sich Microsoft eine überraschende Auszeit von der gamescom und glänzte mit Abwesenheit. Jetzt wo die neue Konsolengeneration kurz vor ihrem Start steht, möchte man allem Anschein nach keine Chance ungenutzt lassen um die Xbox One zu bewerben.

Wie die Kollegen von CVG nun erfahren haben wollen, werde man eine umfangreiche Pressekonferenz anlässlich der gamescom 2013 veranstalten. Einige Entwicklerstudios sollen darüber schon informiert worden sein. Die Dauer der Pressekonferenz soll auf etwa eine Stunde ausgelegt sein. Für Sony ist dies seit Jahren schon gang und gebe.

Microsoft äußerte sich gestern wie folgt:

Wir freuen uns darauf, dieses Jahr wieder auf der gamescom zu sein. Wir werden unsere Pläne rund um die Messe zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Ihr dürft gespannt sein!

Anfang Juni schon deutete Phil Spencer weitere Ankündigungen von Exklusivtiteln für Europas größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung an.

Sehr wahrscheinlich wird vor Ort dann auch das genaue Erscheinungsdatum der Xbox One bekannt gegeben. Es bleibt spannend.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein