Spiele-Vorschau 2019: Das sind die Favoriten der Redaktion

Yvonne – Pokémon Schwert und Schild

Die neuen Pokémon Editionen Schwert und Schild werden für das Franchise gleich mehrere neue Meilensteine setzen. Einerseits wird es der erste Auftritt der Hauptreihe auf einer leistungsstarken, stationären Konsole, der natürlich auch technisch und optisch neue Standards setzen wird. Zum anderen können sich angehende Pokémontrainer über eine ganz neue Generation an Taschenmonstern freuen und erstmals der Galar-Region einen Besuch abstatten.

Und die Erwartungen dürfen hier ruhig etwas höher angesetzt werden, bewies doch schon das gelungene Remake Pokémon Let‘s Go aus dem vergangenen Jahr, dass sich die kleinen Taschenmonster auf der Nintendo Switch pudelwohl fühlen. Grund genug also auf die beiden neuen, vollwertigen Pokémon Editionen hinzufiebern. Wer sich noch immer nicht für Nintendos Hybrid-Konsole erwärmen konnte, bekommt hier vielleicht endlich den Exklusivtitel, auf den er schon so lange gewartet hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

  • Plattformen: Nintendo Switch
  • Entwickler: GAME FREAK
  • Publisher: Nintendo
  • Release: 2019
  • Offizielle Homepage

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

JETZT LIVE!
DERZEIT OFFLINE