Spiele-Vorschau 2019: Das sind die Favoriten der Redaktion

Martin – Ghost Recon Breakpoint

Obwohl das aktuelle Jahr nicht mal fünf ganze Monate auf dem Buckel hat, gab es mit Kingdom Hearts III, Anthem, Metro Exodus, Far Cry New Dawn sowie The Division 2 schon richtig viel neues Futter. Dabei haben wir die Spitze des Loot-Hügels für dieses Jahr noch gar nicht erreicht, denn auch in den kommenden Monaten erwarten uns ein paar vielversprechende Titel – zum Teil auch sehr überraschende!

Das beste Beispiel für solch eine Überraschung ist die Ankündigung von Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint, dessen Präsentation mich wirklich überzeugt hat. Bereits der Vorgänger hat es 2017 in meine Top 3 geschafft, da Ubisoft der erste Open-World-Exkurs der IP gut geglückt war und dieses Jahr ist das Franchise – aufgrund des spannenden Twists – sogar mein Favorit. Wer an dieser Stelle die kürzlich erschienene GR Wildlands DLC-Episode “Operation Oracle” gespielt hat, wird bereits Bekanntschaft mit Cole D. Walker und der Tech-Company Skell gemacht haben, die in GR Breakpoint eine wesentliche Rolle spielen. 😉 #SpoilerOut

Die Besonderheit an Ghost Recon Breakpoint ist der besondere Mix aus Taktik & Survival gepaart mit einer guten Portion Realismus. Okay, bei letzterem will ich jetzt keine Diskussionen über Ballastik oder physikalische Gesetze anzetteln, aber die Art wie sich die Charaktere im Allgemeinen bewegen, wie lange es z. B. dauert, seine Wunden nach bereits sehr wenigen Treffern zu versorgen und wie man durch Schlamm oder Dreck versucht, mit der Umgebung zu verschmelzen, ist in dieser Form sehr besonders oder gar nie da gewesen. Neben tödlichen Drohnen der Skell Technology, normalen Gegnern und einem Schwung Soldaten unter der Führung von Ex-Ghost Cole D. Walker, haben es alle auf euch abgesehen und somit werdet ihr erstmals von Jägern zu den gejagten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

  • Plattformen: PC, Xbox One, PlayStation 4
  • Entwickler: Ubisoft Paris
  • Publisher: Ubisoft
  • Release: 04. Oktober 2019
  • Offizielle Homepage

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

JETZT LIVE!
DERZEIT OFFLINE