Spiele-Vorschau 2019: Das sind die Favoriten der Redaktion

Benni – Star Wars Jedi: Fallen Order

Es gibt nur wenige Titel, die die Nerd-Herzen aller Welt höher schlagen lassen und Star Wars gehört ohne Zweifel zu den größten Marken, die ein kollektives Herzkammerflimmern auslösen.

So auch geschehen auf der E3 2018, als Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment, das neue Star Wars Spiel anteaserte, welches schlussendlich auf der Star Wars Celebration 2019 das erste mal der breiten Masse vorgestellt wurde und global Fans begeistern konnte. Star War Jedi: Fallen Order soll ein reines Singleplayer-Game werden, in dem ihr die Kontrolle über den jungen Jedi-Padawan Cal Kestis übernehmt. Als einer der wenigen Überlebenden der Order 66 ist Cal nun auf der Flucht vor dem Imperium, welches den Orden komplett auslöschen will. Angesiedelt ist die Story also zwischen der dritten und vierten Episode der Star Wars Saga. Begleitet wird er hierbei von seinem Droiden BD-1, der für Cal unersetzbar ist und zu einem seiner besten Freunde gehören soll. Schwerpunkte werden auf flexiblem Movement und einem ausgeklügelten Kampfsystem liegen, in dem ihr – wie soll es auch anders sein – euer Lichtschwert meistern werdet und die Macht zu euren Gunsten einzusetzen lernt. Mikrotransaktionen wurden strikt dementiert, es soll sich um eine Erfahrung handeln, die nicht durch zusätzliche unnötige Ingame-Käufe zerstört werden soll.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob EA als Publisher dabei nicht noch ein Wörtchen mitzureden hat, die Hoffnung besteht aber, dass man sich an sein Wort hält, da die jüngsten Kritiken am erschienen Star Wars Battlefront ein Lootbox-Fass aufgemacht haben, das die Branche bis heute beschäftigt. Ich persönlich freue mich schon darauf in den unendlichen Weiten des Universums einzutauchen und wage zu bezweifeln, dass sich EA einen weiteren Schnitzer mit der Star Wars-Lizenz leisten kann und mit den Entwicklern von Respawn Entertainment diesmal wirklich ein Spiel für Fans abliefert, das sich auf das Wesentliche konzentriert – hitzige Lichtschwert-Duelle und eine spannende Geschichte in einem Epos, der noch bis heute seinesgleichen sucht. Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden, wie aber jüngst bestätigt wurde, werden wir die ersten Gameplay-Szenen auf der E3 2019 gezeigt bekommen und uns erneut dem unnachgiebigen Herzrasen stellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Entwickler: Respawn Entertainment
  • Publisher: Electronic Arts
  • Release: 15. November 2019
  • Offizielle Homepage

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

JETZT LIVE!
DERZEIT OFFLINE