Spiele-Vorschau 2019: Das sind die Favoriten der Redaktion

Zwar ist das Spiele-Jahr 2019 mittlerweile schon fast zur hälfte vorbei, doch gerade in der zweiten Jahreshälfte erwartet uns noch eine Menge an neuem Spielefutter. Dies hat sich unsere Redaktion zum Anlass genommen auf den folgenden Seiten euch ihre Lieblinge zu nennen, welche in den kommenden Monaten erscheinen werden. Das sind die Favoriten der Reaktion:

Chris – Ori and the Will of the Wisps

Mit seiner wunderschönen 2D-Grafik, der melancholischen Grundstimmung und dem fantastischen Soundtrack hat mich 2015 der Debüt-Titel der Wiener Moon Studios ganz in seinen Bann gezogen. Auch spielerisch konnte das anspruchsvolle Jump-‘n’-Run im Metroidvania-Stil überzeugen. Ähnliches – wenn nicht sogar mehr – erwarte ich für die Fortsetzung von “Ori and the Blind Forest”, welche erstmals auf der E3 2017 angekündigt wurde und eigentlich schon 2018 erscheinen sollte. Mit neuen Kampf- und Anpassungsoptionen, Gegnertypen sowie einer riesigen und exotischen Welt, verspricht “Ori and the Will of the Wisps” stundenlangen Spielspaß. Ganz so überzeugt bin ich allerdings noch nicht von den in der Welt verstreuten NPCs, welche einem neue Quest geben werden. Gerne lasse ich mich hier allerdings eines besseren belehren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

  • Plattformen: PC, Xbox One
  • Entwickler: Moon Studios
  • Publisher: Xbox Game Studios
  • Release: 2019
  • Offizielle Homepage

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein