Martin in Gefahr: Abnehmen mit Xbox Fitness in 30 Tagen

Xbox Fitness ist für die Xbox One erschienen und wir haben uns gefragt, ob man binnen einem Monat an Gewicht verlieren kann.

Viele von euch kennen das vielleicht. Ein körperlich unanstrengender Job, viele Videospiele die einem zum “Extreme Couching” einladen, leckere Naschereien und keine Lust auf das Fitness-Studio. Gerade jetzt, so vor und nach Weihnachten, ist man richtig träge geworden und etwas Bewegung könnte nicht schaden. Wir haben uns die Frage gestellt, ob man nicht etwas dagegen tun kann und ich wurde dazu verdonnert, ein irres Projekt zu wagen. Kann man mit Xbox Fitness alleine durch das digitale herumzappeln innerhalb von 30 Tagen abnehmen und gleichzeitig wieder etwas Fit werden? Ich finde es für euch heraus und starte ab dem 02.01.2014 das Projekt!

Als IT-Systemadministrator ist man zwar öfter im Haus unterwegs um Support zu leisten, aber zu rund 80% sitzt man ansonsten auf dem Bürostuhl fest. Die einzige Bewegung: Der Weg zur Kaffee-Maschine und zum Mittagessen in die Kantine. Hat man nun noch einen zweiten Job und verbringt viel Zeit in der Redaktion, sind dies keine guten Vorraussetzungen um noch genug Antrieb für den Weg ins Fitness-Studio zu finden. Wie wäre es aber, wenn man das Fitness-Studio einfach ins Wohnzimmer holt und sich von virtuellen Coaches in den Arsch treten lässt? Gut, klingt auch nicht nach viel Spaß und mehr nach einem Drill-Instructor, aber immerhin wird man so spielend zu etwas mehr Bewegung animiert. Die Xbox One samt neuem Kinect-Sensor ist da und Xbox Fitness ist in der Standard-Version (ohne zusätzliche InApp-Inhalte) installiert. Also alles bereit zum großen Projekt!

Weiter auf Seite 2 (Vorbereitung & Trainingsplan)

2 Kommentare

  1. Naja, ich habe nicht absichtlich zu wenig gegessen, sondern esse normal wie immer. 😉 Versuche dabei nur nicht über 2000 zu kommen.
    Zu den Tagebuchupdates gab es in den letzten Tagen nicht viel, da ich aufgrund der Gesundheit flach gelegen habe, kann man sagen. Es wird aber heute bzw. morgen einen größeren Eintrag dazu geben. 🙂

  2. 1.) Du nimmst zuwenig Kalorien zu Dir!
    2.) Wo bleiben die Tagebuch Updates?
    PS: Hab gestern mit XB1-Fitness angefangen – mal schauen wie lang ich das durchhalte! 😉

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein