Top 10: Indie-Spiele, die man nicht verpassen sollte

6 – Lair of the Clockwork God

Sie sind zurück! Ben und Dan, bekannt aus den Point & Click Adventures Time Gentlemen, Please! und Ben There, Dan That, stürzen sich in ihr nächstes Abenteuer – Lair of the Clockwork God. Dabei erweitern die beiden die altbekannte Formel eines Point & Click Adventures um Platformer-Einlagen und erschaffen so ein neuartiges, modernes Genre, wie es schon damals The Cave gelang.
Dan hat diesmal die Schnauze voll vom langweiligen Items aufsammeln und an passenden Stellen einbinden und möchte in diesem Spiel lieber die Rolle eines „Indie Platformer-Darlings“ einnehmen, wobei sich Ben seinen Wurzeln treu bleibt und weiterhin stur herumliegende Materialien einsammelt und diese entsprechend mit der Umwelt oder miteinander verarbeitet. Wir dürfen uns in Zukunft auf einige humorvolle Dialoge und ein frisches Konzept freuen, wie es der erste Gameplay-Trailer schon eindrucksvoll beweisen konnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

  • Plattformen: PC
  • Entwickler: Size Five Games
  • Publisher: Size Five Games
  • Release: 31.08.2019
  • Offizielle Homepage

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein