Top 10: Indie-Spiele, die man nicht verpassen sollte

Angesichts der Massen an Indie Spielen, die heutzutage erscheinen, fällt es manchmal schwer den Überblick zu behalten. Um bei der kommenden Spieleflut nicht unterzugehen, habe ich meine persönliche Top 10 Liste der Indie Games erstellt, die man auf keinen Fall aus den Augen verlieren sollte. So entgeht einem keine Spieleperle.

10 – LUNA the Shadow Dust

LUNA the Shadow Dust ist ein wunderschönes, von Hand animiertes Point & Click Rätsel-Adventure, in dem ein Junge und sein treuer Begleiter eine zerrüttete magische Welt bereisen, um diese wieder mit Licht zu füllen und die Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken. Das Spiel soll hierbei völlig ohne Worte auskommen und einzig und allein durch seine handgezeichneten Bewegtbilder und dem eigens komponierten Soundtrack eine Story erzählen, die von jeder Nationalität verstanden werden soll. Außerdem soll es möglich sein das Spiel im Koop-Modus durchzuspielen, indem ein zweiter Spieler die Kontrolle des Gefährten übernimmt.

  • Plattformen: PC, Mac, Linux, Android, iOS
  • Entwickler: Lantern Studio
  • Publisher: Application Systems, Coconut Island Games
  • Release: Sommer 2019
  • Offizielle Homepage

Autor

Benni Rätze
Redakteur

Auch interessant

Xbox Game Pass: Acht weitere Spiele stehen fest – Metal Gear Survive und mehr

Der Xbox Game Pass bekommt im Mai weiteren Zuwachs an neuen Spielen. Unter anderem dürft ihr euch auf "Metal Gear Survive" freuen. Der Monat Mai...

Xbox: Plan für die E3-Pressekonferenz geleakt

Wird Microsoft die neue Xbox und Halo: Infinite vorstellen?

Test: RAGE 2

Ob Theorie und Praxis sich schlussendlich aber als deckungsgleich erweisen und sich das ungleiche Duo bei den Arbeiten für den Wüsten-Shooter RAGE 2 sinnvoll ergänzt, erfahrt ihr in unserer Review:

Final Fantasy VII: Störender Bug entfernt

Bereits in der Vergangenheit wiesen einige Portierungen vom Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VII erhebliche Fehler auf. Nun hat Publisher Square Enix einen aktuellen Bug der Xbox One sowie Nintendo Switch-Fassung behoben.

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein