Top 10: Indie-Spiele, die man nicht verpassen sollte

Angesichts der Massen an Indie Spielen, die heutzutage erscheinen, fällt es manchmal schwer den Überblick zu behalten. Um bei der kommenden Spieleflut nicht unterzugehen, habe ich meine persönliche Top 10 Liste der Indie Games erstellt, die man auf keinen Fall aus den Augen verlieren sollte. So entgeht einem keine Spieleperle.

10 – LUNA the Shadow Dust

LUNA the Shadow Dust ist ein wunderschönes, von Hand animiertes Point & Click Rätsel-Adventure, in dem ein Junge und sein treuer Begleiter eine zerrüttete magische Welt bereisen, um diese wieder mit Licht zu füllen und die Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken. Das Spiel soll hierbei völlig ohne Worte auskommen und einzig und allein durch seine handgezeichneten Bewegtbilder und dem eigens komponierten Soundtrack eine Story erzählen, die von jeder Nationalität verstanden werden soll. Außerdem soll es möglich sein das Spiel im Koop-Modus durchzuspielen, indem ein zweiter Spieler die Kontrolle des Gefährten übernimmt.

  • Plattformen: PC, Mac, Linux, Android, iOS
  • Entwickler: Lantern Studio
  • Publisher: Application Systems, Coconut Island Games
  • Release: Sommer 2019
  • Offizielle Homepage

Autor

Benni Rätze
Redakteur

Auch interessant

Devil’s Hunt: Neuer “Savior”-Trailer zeigt die andere Seite des Konflikts

Zur baldigen PC-Veröffentlichung ihres Third-Person-Actionspiels "Devil's Hunt" haben 1C Company und der polnische Entwickler Layopi Games einen neuen Trailer veröffentlicht. Schon nächste Woche geht es...

Gears 5: Spieler erhalten Entschädigung für durchwachsenes Startwochenende

Besitzer der Ultimate Edition von Gears 5 konnten bereits am vergangenen Freitag ins Spiel einsteigen, hatten über das Wochenende jedoch mit massiven Fehlern zu...

DragonBall Z: Kakarot – Releasetermin bekannt

Mit DragonBall Z: Kakarot werkelt Publisher Bandai Namco derzeit anstatt eines herkömmlichen Beat'em ups an einem actionreichen Rollenspiel zur populären Anime-Serie. Nun gab man im Rahmen der Tokyo Games Show ebenfalls den Releasetermin des Abenteuers bekannt.

Control: Roadmap deutet auf Alan Wake-Crossover hin

Um Nachschub für das erst kürzlich erschienene neue Action-Adventure "Control" aus dem Hause Remedy brauchen sich Spieler keine Sorgen machen. Das Entwicklerstudio hat nun...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein