Top 10: Indie-Spiele, die man nicht verpassen sollte

Angesichts der Massen an Indie Spielen, die heutzutage erscheinen, fällt es manchmal schwer den Überblick zu behalten. Um bei der kommenden Spieleflut nicht unterzugehen, habe ich meine persönliche Top 10 Liste der Indie Games erstellt, die man auf keinen Fall aus den Augen verlieren sollte. So entgeht einem keine Spieleperle.

10 – LUNA the Shadow Dust

LUNA the Shadow Dust ist ein wunderschönes, von Hand animiertes Point & Click Rätsel-Adventure, in dem ein Junge und sein treuer Begleiter eine zerrüttete magische Welt bereisen, um diese wieder mit Licht zu füllen und die Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken. Das Spiel soll hierbei völlig ohne Worte auskommen und einzig und allein durch seine handgezeichneten Bewegtbilder und dem eigens komponierten Soundtrack eine Story erzählen, die von jeder Nationalität verstanden werden soll. Außerdem soll es möglich sein das Spiel im Koop-Modus durchzuspielen, indem ein zweiter Spieler die Kontrolle des Gefährten übernimmt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Plattformen: PC, Mac, Linux, Android, iOS
  • Entwickler: Lantern Studio
  • Publisher: Application Systems, Coconut Island Games
  • Release: Sommer 2019
  • Offizielle Homepage

Autor

Benni Rätze
Redakteur

Auch interessant

Pokémon Schwert und Schild: Was es mit dem “Dexit” auf sich hat

Schwert und Schild weiß schon Monate vor Release die Massen zu spalten und selbst jahrzehntelange Fans in ihrer Meinung zu erschüttern. Doch was genau...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein