Top 10: Indie-Spiele, die man nicht verpassen sollte

2 – Solar Ash Kingdom

Solar Ash Kingdom wird das Nachfolgespiel von Hyper Light Drifter, welches von der Spieleschmiede Heart Machine entwickelt wurde. Allein dieser Satz würde dieses Spiel für viele schon in einer Top 5 Liste der kommenden Indie Spiele ansiedeln. Und das nicht zu Unrecht, denn das, was Alx Preston und sein Team 2016 ablieferten ist einer der schönsten und bombastischsten Titel, die die Indie Szene jemals gesehen hat. Alx verarbeitete damals unter anderem mit Hyper Light Drifter auch seine Herzkrankheit, die in dem Spiel bildlich thematisiert wird.
Man war fasziniert von der mystischen Welt des stummen Protagonisten – Warum ist man hier? Was ist meine Aufgabe? Weshalb mache ich das alles? Fragen, die einem das Spiel nie direkt beantwortete und somit viel Interpretationsspielraum erlaubte.  Doch trotzdem, oder gerade deswegen, versprühte dieses Spiel eine so enorme Sogwirkung, das man nicht aufhören konnte zu spielen. Die Welt war fantastisch gestaltet, an jeder Ecke gab es Geheimnisse zu entdecken und das Kampfsystem machte süchtig.
Ob Solar Ash Kingdom in die großen Fußstapfen seines Vorgängers treten kann und ob der Sprung von 2D auf 3D gelingt, bleibt abzuwarten, aber der jüngst erschienene Trailer lässt schon jetzt auf Großes hoffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

  • Plattformen: PC
  • Entwickler: Heart Machine
  • Publisher: Heart Machine
  • Release: TBA 
  • Offizielle Homepage

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein