E3 Aktuell

Cyberpunk 2077: Dann gibt es endlich Gameplay-Material zu sehen

Cyberpunk 2077 ist in aller Munde, doch richtiges Gameplay könnten wir im Gegensatz zu den zahlreichen Journalisten auf der E3 bisher nicht bestaunen. Auf der...

Shenmue 3: Erscheint der Titel doch noch auf Steam?

Anlässlich der E3 dürfen Fans der populären Action-Adventure-Reihe Shenmue einige neue Infos um das kommende Sequel erwarten. Zuletzt war die Rede davon, dass Shenmue 3 auf dem Pc ausschließlich über den Epic Games Store zu erwerben sein wird. Dies könnte sich nun aber ändern.

Luigi’s Mansion 3: Nintendo zeigt 20 Minuten Gameplay

Im Rahmen des Treehouse Livestream von der E3 2019 in Los Angeles hat Nintendo unter anderem exklusives Gameplay zum kommenden Luigi's Mansion 3 veröffentlicht. Satte...

The Legend of Zelda: Breath of The Wild – Sequel offiziell bestätigt

The Legend of Zelda: Breath of The Wild wird einen vollwertigen Nachfolger für Nintendo Switch spendiert bekommen. Die gestrige Nintendo Direct hatte es in sich...

The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Action-Adventure hat Releasetermin erhalten

Mit The Legend of Zelda: Link's Awakening kündigte Nintendo bereits vor einiger Zeit eine Neuauflage des bekannten Klassikers aus dem Jahre 1993 an. Nun hat Nintendo ebenfalls offiziell ein Releasedatum bekannt gegeben.

Planet Zoo: Neuer Trailer und weitere Details veröffentlicht

Auf der PC Gaming Show der E3 wurden gestern auch weitere Infos zum neuen Zoo-Simulator Planet Zoo veröffentlicht. Darunter ein erster In-Game-Trailer und auch...

Marvel’s Avengers: Spiel von Eidos Montréal und Crystal Dynamics vorgestellt

Natürlich durfte auch das neue Projekt der Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics namens Marvel's Avengers auf der diesjährigen E3 nicht fehlen. Erstmals dürfen Fans dabei einem größeren Trailer beiwohnen.

Outriders: Reveal-Trailer und Details zum neuen Projekt der Bulletstorm-Macher

Outriders heißt das neue Projekt von Entwickler People Can Fly, welches bereits im Vorfeld er E3 heiß diskutiert wurde.

Dragon Quest Builders 2: Neue Details und Trailer zum Sequel bestätigt

Dragon Quest Builders 2 wurde von Square Enix wenig überraschend mit einem neuen Trailer bedacht, der auch gleich einige Neuerungen vorstellt.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Neuer Trailer und Releasezeitraum enthüllt

Die Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles hat endlich einen Releasezeitraum und erscheint sogar für mobile Geräte.

Final Fantasy VII Remake: Einblicke in das Kampfgeschehen

Anlässlich der E3 2019 veranstaltete auch Publisher Square Enix eine Pressekonferenz und präsentierte mitunter ebenfalls das Remake zu Final Fantasy VII genauer.
Ubisoft-Logo-2018

God and Monsters: Adventure von Assassin’s Creed-Entwicklern enthüllt

Auf der Pressekonferenz anlässlich der E3 2019 stellte Ubisoft zum Schluss ebenfalls ein interessantes Adventure vor, das von den Assassin's Creed Odyssey-Entwicklern erarbeitet wurde.

Roller Champions: Kompetitives Sportspiel angekündigt & kostenfreie Demo veröffentlicht

Roller Champions ist Ubisofts neuer Rocket-League-Konkurrent. Eine Demo-Version ist ebenfalls bereits verfügbar.
Ubisoft-Logo-2018

Uplay+: Neues Spiele-Abo vorgestellt

Mit UPLAY+ hat nun auch Ubisoft sein eigenes Spiele-Abo in der Pipeline. UPLAY+ ist Ubisofts Antwort auf Microsofts GamePass und EA Access. Auch Ubisoft gewährt...

Aktuell

Ghost Recon Breakpoint: Jon Bernthal mit an Bord und Beta datiert

Ubisoft hat im Rahmen der E3 Pressekonferenz eine Kooperation mit Schauspieler Jon Bernthal angekündigt.

Watch Dogs Legion: Action-Titel offiziell vorgestellt

Auf der aktuellen Pressekonferenz seitens Ubisoft anlässlich der E3 2019 stellte man endlich auch das bereits vorher geleakte Watch Dogs Legion offiziell vor.

Borderlands 3: Fragen zum Level Cap, Multiplayer und Charakter Moze beantwortet

Paul Sage, seines Zeichen Creative Director von Borderlands 3-Entwickler Gearbox, spendierte im Rahmen der PC-Gaming-Show zahlreichen Fan-Fragen eine Antwort und sprach vorrangig über Charakter Moze, dem Level Cap sowie konkrete Details zum Multiplayer.

Shenmue III: Neuer CGI-Trailer zeigt Kampfszenen

Auch das von YS Net und Neilo entwickelte Shenmue III durfte auf der PC Gaming Show 2019 natürlich nicht fehlen. Ein brandneuer Trailer zeigt weitere Szenen aus dem Spiel.

Remnant: From the Ashes: Neuer Trailer und weitere Details veröffentlicht

Entwickler Gunfire Games hat im Rahmen der PC Gaming Show 2019 einen neuen Trailer sowie weitere Informationen zu Remnant: From Ashes veröffentlicht.

Final Fantasy VII: Das ist der Releasetermin des Remakes

Ganz überraschend hat im Verlauf der letzten Stunden Publisher Square Enix den konkreten Releasetermin vom Remake zu Final Fantasy VII veröffentlicht. 

Forza Horizon 4: Ab dem 13. Juni fliegen die LEGO-Steine durch die Gegend

Forza Horizon 4 erhält mit "LEGO Speed Champions" eine riesige Portion Klötzchen-Flair.

DOOM Eternal: Neue Gameplay-Szenen und Releasetermin bekannt

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat Bethesda unter anderem neue, bildgeqlatige Gameplay-Trailer zum heißerwarteten DOOM Eternal gezeigt. Das neue Gameplay-Material von Bethesda lässt...

Deathloop: Neue IP der Arkane Studios vorgestellt

Deathloop ist das neue, vielversprechende Projekt der Dishonored-Macher. Seht hier einen ersten Trailer zum Action-Titel!

Commander Keen: Neuer Mobile-Ableger angekündigt

Commander Keen ist zurück und zwar mit einem brandneuen Smartphone-Spiel. Die Side-Scroller-Computerspiel-Serie Commander Keen feiert ein kleines Comeback und zwar in Form eines Mobile-Ablegers. Anders...

Ghostwire Tokyo: Neues Spiel von Shinji Mikami vorgestellt

Anders als erwartet wurde auf der Pressekonferenz von Bethesda nicht The Evil Within 3 vorgestellt sondern Ghostwire Tokyo als neue Projekt von Shinji Mikami und Entwickler Tango Softworks deklariert.

The Elder Scrolls: Blades – Kommt kostenlos auf die Nintendo Switch

Anlässlich der Pressekonferenz von Bethesda zur E3 2019 äußerte sich die amerikanische Spieleschmiede nun zum Mobile-Titel The Elder Scrolls: Blades.

E3 2019: Bethesda-Pressekonferenz im Livestream ab 02:30 Uhr – DOOM Eternal und mehr

Auch Bethesda Softworks hält im Rahmen der E3 2019 wieder eine Pressekonferenz ab. Der Livestream startet für alle Nachteulen um 02:30 Uhr und wartet...

Gears 5: Releasetermin und weitere Details enthüllt

Gears 5 durfte auf Microsofts Media Briefing natürlich nicht fehlen und so konnten sich Zuschauer über die ein oder anderen neuen Infohappen freuen.

Xbox Game Pass: Neue Blockbuster verfügbar und Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Anlässlich der E3 2019 stellte Microsoft via der offiziellen Pressekonferenz neue Spiele für den Spiele-Abo-Service Xbox Game Pass sowie Xbox Game Pass Ultimate vor.

Cyberpunk 2077 – Releasetermin und Zusammenarbeit mit Keanu Reeves bestätigt

Keanu Reeves betrat am Abend der Microsoft Pressekonferenz die Bühne und kündigte eine Zusammenarbeit mit CD Projekt Red an. Wie die Gerüchte bereits im Vorfeld...

Cyberpunk 2077: Ist das die Collector’s Edition des Rollenspiels?

Kurz vor dem Start von Microsofts Pressekonferenz auf der E3 2019 wurde die vermeintliche Collector's Edition von Cyberpunk 2077 geleakt. Sind das die konkreten...

E3 2019: Microsoft-Pressekonferenz im Livestream ab 22:00 Uhr – Halo Infinite, Gears 5 und...

Im Rahmen der E3 2019 veranstaltet Microsoft wie üblich sein traditionelles Xbox Media Briefing. Der Livestream startet um 22:00 Uhr und wartet neben neuen...

Nintendo Direct – Wird ein neuer spielbarer Charakter für Super Smash Bros. Ultimate enthüllt?

In diesem Jahr dürfen sich auch Fans von Super Smash Bros. Ultimate auf eine neue Ankündigung freuen.

Electronic Arts: Kooperation mit drei Indie-Entwicklern bestätigt

Nachdem Electronic Arts gestern Abend via EA Play zahlreiche neue Informationen zu den eigenen, AAA-Marken veröffentlicht hat, zieht der amerikanische Publisher nun mit einigen Informationen zum eigenen Label EA Originals nach.

Star Wars Jedi: Fallen Order – Das sind die Deluxe Edition und Vorbesteller-Boni

Im Zuge des Gameplay-Reveals am gestrigen Abend, hat EA auch gleich neue Informationen zu den Vorbetseller-Boni und der Deluxe Edition von Star Wars Jedi: Fallen Order bekannt gegeben.

Star Wars Jedi: Fallen Order – 14-minütige Gameplay-Demo von der EA Play 2019

Anlässlich der EA Play 2019 haben Electronic Arts und Respawn Entertainment in ihrem Livestream knapp 14 Minuten an Gameplay-Material aus dem neuen Star Wars...

EA Play 2019: Livestream ab 18:15 Uhr – Star Wars Jedi: Fallen Order, FIFA...

Mit einigen Änderungen zum Vorjahr startet Electronic Arts in kürze sein EA Play-Event anlässlich der E3 2019. Der Livestream startet ab 18:15 Uhr und...

Bandai Namco: From Softwares neustes Projekt, Ni no Kuni Remaster und Tales-of-Spiel geleakt

Ein massives Sicherheitsleck hat bei Publisher Bandai Namco für diverse Leaks rund um kommende Spiele-Blockbuster gesorgt. Laut dem Leak dürfen sich Fans über ein neues FromSoftware-Spiel namens Elden Ring freuen, ebenso wie über ein Ni no Kuni Remaster und den nächsten Teil der Tales-of-Reihe.

PlayStation Store: “Days of Play”-Sale anlässlich der E3 gestartet

Auch wenn Sony in diesem Jahr auf der E3 nicht zugegen sein wird, dürfen sich PlayStation 4-Besitzer über eine interessante Aktion im PlayStation Store freuen.

Bleeding Edge: Nächstes Spiel von Ninja Theory im Vorfeld der E3 2019 geleakt

Die Leaks im Vorfeld der E3 2019 nehmen kein Ende. Nun ist auch das nächste Projekt von Ninja Theory vorab durchgesickert.
2,441FansGefällt mir
440FollowerFolgen
691FollowerFolgen
1,540AbonnentenAbonnieren

Sonntag - 09.06.2019

  • 18:45 Uhr - Sunday E3 Pre-Show
  • 22:00 Uhr - Xbox Media Briefing

Montag - 10.06.2019

  • 02:30 Uhr - Bethesda PK
  • 04:00 Uhr - Devolver Digital PK
  • 18:00 Uhr - E3 VR Showcase
  • 19:00 Uhr - PC Gaming Show
  • 21:00 Uhr - Limited Run Games PK
  • 22:00 Uhr - Ubisoft PK

Dienstag - 11.06.2019

  • 00:00 Uhr - AMD Next Horizon Gaming
  • 00:00 Uhr - Inside Xbox Live @ E3
  • 01:30 Uhr - Kinda Funny Games Showcase
  • 04:00 Uhr - Square Enix PK
  • 18:00 Uhr - Nintendo Direct

Artikel

Die spannendsten Easter Eggs 2019

Das Aufspüren der Easter Eggs ist seitdem regelrecht zum Sport unter Videospiel-Enthusiasten mutiert. Grund genug einmal einen Blick auf die Highlights der diesjährigen “Ostereier”-Suche zu werfen:

Ein Brief an das Medium Videospiel: Die Schönheit des Scheiterns

Liebes Videospiel,...Du hast mir immer Spass bereitet. Warst eine Herausforderung. Du hast mich an dir Scheitern lassen. Manchmal auch mit billigen Tricks, aber es...

JOIN THE TEAM!

Aktuelle Tests

Test: Team Sonic Racing

Der blaue Igel hat bekanntlich einige härtere Jahre hinter sich. Bis auf Sonic Mania musste sich Segas Maskottchen so einiges an Kritik gefallen lassen....

Test: Observation

Mit dem veröffentlichten Weltraum-Adventure „Observation“ schenken uns die Entwickler von "No Code" zu Abwechslung eine ganz neue Perspektive und lassen den Spieler als künstliche...