Die spannendsten Easter Eggs 2019

Days Gone im gleichen Universum wie Syphon Filter

Days Gone-Entwickler Bend Studio durfte bereits um die Jahrtausendwende herum an der Stealth-Action-Reihe Syphon Filter werkeln. Dass der amerikanische Spieleentwickler es sich nicht nehmen ließ, Hinweise auf sein früheres Projekt in den Open-World-Zombie-Schnetzler aus diesem Jahr einzubauen, war durchaus denkbar. Viel interessanter bleibt aber der Fakt, dass das Easter Egg die beiden Universen in einem Narrativ vereint.

Kurz zur Erinnerung: Die Spielereihe “Syphon Filter” dreht sich um eine besondere Biowaffe, deren einzige Funktion es ist, einen größeren Personenkreis auszulöschen. In Days Gone wiederum liegt der Zombie-Apokalypse ebenfalls eine Biowaffe zugrunde, die die Pandemie über das Land gebracht hat. Belegt wir das Ganze jedoch erst wenn man sich eines der Tourismus-Sammelobjekte in der letzten Forschungsanlage zu Gemüte führt. In dem Dokument “Classified Virus Research” wird nämlich nicht nur erwähnt, dass die Biowaffe “Syphon Filter”, für die Katastrophe verantwortlich war, hier werden ebenfalls die Namen Gabriel Logan, Lian Xing und Teresa Lipan erwähnt. Diese Personen hatten indes ebenfalls einen Auftritt in dem “Syphon Filter” -Ableger auf der ersten PlayStation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Quelle: GamersPrey via YouTube

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein